F: Wie melde ich mich bei Carxtra an?

Gehen Sie in Ihrem Webbrowser auf www.carxtra.com/de/login und wählen Sie das gewünschte Land aus.


F: Brauche ich eine Internetverbindung, um Carxtra nutzen zu können?

Ja, der Zugriff auf Carxtra erfolgt über einen Webbrowser und die Bewertungen werden digital abgerufen. So können wir auch Live-Updates durchführen und neue Funktionen aktivieren, ohne auf die neueste Version zu warten oder uns um neue Computerinstallationen oder -konfigurationen kümmern zu müssen.


F: Muss ich eine App herunterladen oder Software installieren damit ich Carxtra benützen kann?

Nein, alles ist webbasiert und mit Echtzeitinformationen, und funktioniert in jedem Webbrowser.


F: Warum kann ich das Einführungsangebot nicht abonnieren? 

Das Einführungsangebot ist pro Unternehmen oder Einzelperson nur einmalig verfügbar. Sie werden daher automatisch abgelehnt, wenn Sie dieses Angebot bereits in Anspruch genommen haben. Wenn Sie glauben, dass ein Fehler vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte unter info@carxtra.com.


F: Woher weiß ich, dass meine Zahlungsdetails sicher sind?

Online-Zahlungen sind sicher. Das von uns verwendete Zahlungssystem heißt Stripe und ist nach PCI Service Provider Level 1 zertifiziert. Dies ist die strengste Zertifizierungsstufe, die es im Zahlungsverkehr gibt. Sie erhalten automatisch eine Quittung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Zahlung angegeben haben. Weitere Informationen zu Stripe finden Sie unter www.stripe.com.


F: Wie bekomme ich die Rechnung und wie kann ich bezahlen?

Wenn Sie sich für das Einführungsangebot anmelden, wählen Sie den gewünschten Plan aus und bezahlen online. Eine Rechnung über diesen Betrag wird automatisch erstellt. Nach Ablauf der Testperiode wird dann eine weitere Rechnung für Ihr 12-monatiges Abonnement erstellt und die für die erste Zahlung verwendete Karte wird mit dem gesamten Betrag belastet.


F: Wie bewertet Carxtra Fahrzeuge?

Die Fahrzeugbewertungen werden aus den Ergebnissen von Tests und Analysen zusammengestellt, die Carxtra durchführt. Wir setzen maschinelles Lernen und Automatisierung ein, was es uns ermöglicht, massenweise Daten aus verschiedenen Quellen zu nutzen, um Bewertungen zu erstellen, die den Markt widerspiegeln. Wir machen dies für jedes Land so, sodass die Fahrzeugbewertungen für Sie und Ihr Unternehmen relevant sind, egal wo Sie Ihren Sitz haben.

Da gibt es kein Rätselraten mehr!


F: Wie suche ich nach einem bestimmten Fahrzeug?

Es ist ganz einfach, nach einem bestimmten Fahrzeug zu suchen. Wählen Sie in der linken Navigationsleiste die Option Schnellsuche aus. Wählen Sie zunächst Fahrzeugtyp, Marke und Modell aus und Carxtra generiert dann entsprechend eine Liste von Fahrzeugen. Um diese weiter einzugrenzen und sicherzustellen, dass Sie das richtige Fahrzeug auswählen, gibt es weitere optionale Kriterien wie Kraftstofftyp, Getriebe und Anzahl der Türen.


F: Wie kann ich die Details und Bewertungen des Fahrzeugs einsehen?

Wenn Sie die Suche dem Fahrzeug durchgeführt haben (siehe Wie suche ich nach einem bestimmten Fahrzeug?), klicken Sie auf das ausgewählte Auto und die Details und Bewertungen des Fahrzeugs werden angezeigt.


F: Wie bekomme ich eine Bewertung für ein Fahrzeug eines bestimmten Alters und mit einer bestimmten Kilometerzahl?

Es stehen zwei Dropdown-Optionen zur Auswahl. Wählen Sie einfach das Alter und den Kilometerstand des Fahrzeugs aus und klicken Sie auf "Bewertung abrufen". Die Abschreibungskurve verändert sich dann ebenso wie die beiden Werte links und rechts der Grafik.


F: Wie speichere ich diese Fahrzeugangaben?

Wählen Sie eine der Optionen für den Status des Fahrzeugs aus: von Interesse, Lagerzugang, Lagerbestand, Verkauf in Vorbereitung oder verkauft. Auf diese Weise werden die Fahrzeugangaben entsprechend der Phase im Verkaufsprozess gespeichert. Anschließend können Sie Berichte zu Umsatz und Rendite erstellen, was bei der Überwachung Ihrer Geschäftstransaktionen hilft. Auf den Status des Fahrzeugs können Sie in der linken Navigationsleiste zugreifen.


F: Wie verwalte ich die Benutzer meines Accounts?

Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Benutzer. Von hier aus können Sie Benutzer einladen, indem Sie ihren Namen und ihre Email-Adresse angeben.


F: Wie kann ich auf meine Rechnungen zugreifen?

Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Rechnungserstellung und wählen Sie dann Rechnungen aus.


F: Wie ändere ich den Level meines Abonnements?

Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Rechnungserstellung und wählen Sie dann Abonnement. Ändern Sie hier den Level des Abonnements.

 

Haben Sie Ihre Antwort nicht gefunden?

Kontakt

Q: How do I login to Carxtra?

On your web browser, visit https://www.carxtra.com/login and select the relevant country you require.


Q: Do I need to have internet connection to use Carxtra?

Yes, Carxtra is accessed using a web browser and values are retrieved digitally. It also allows us to do live updates and enable new features without waiting for the latest version, or having to worry about new computer installs or configurations.


Q: Do I need to download an app or install software to use Carxtra?

No, it is all web based and real-time information and works on any web browser.


Q: Why am I not able to subscribe to the introductory offer?

The introductory offer is only available once to each business or individual, so you will be automatically declined if you have accessed this offer already. If you think this is an error, please contact us at info@carxtra.com


Q: How do I know my payment details are secure?

Online payments are secure. The payment system we use is called Stripe, which is certified to PCI Service Provider Level 1. This is the most stringent level of certification available in the payments industry. You will receive a receipt automatically to the email address you supply at payment. For more details about Stripe please visit www.stripe.com


Q: How am I invoiced and how do I pay?

When you sign up to the introductory offer, choose the plan you require and pay online. An invoice for this amount will be generated automatically. After your trial period another invoice will be generated for your 12 month subscription and the card you used for the initial payment will be deducted for the whole amount.


Q: How does Carxtra value cars?

Car values have been compiled from the results of tests and analyses carried out by Carxtra. We have embraced machine learning and automation, which enables us to take masses of data from multiple sources to create values that reflect the market. We do this for every Country, so the car values are relevant to you and your business wherever you are.
There is no guesswork!


Q: How do I search for a specific car?

It is really simple to search for a specific vehicle. In the left navigation bar, select Quick Search. Select Vehicle type, Make and Model initially and Carxtra will generate the relevant list of cars. To narrow this down further, and to make sure you select the correct vehicle, there are further optional criteria such as fuel type, transmission and number of doors.


Q: How do I view the car’s details and values?

When you have searched for the car (see How do I search for a specific car?) click on the selected car and it will present the car’s details and values


Q: How do I get a value of a car of a specific age and mileage?

There are two dropdown options to choose. Simply select the age and mileage of the car and press the Get Valuation button. The depreciation curve will change, as will the two values on the left and right of the graph.


Q: How do I store these car details?

Select Status of the car, as interested in, incoming stock, into stock, sale preparation or sold. This will store the car details in accordance to each stage of the sales process, then you will be able to create reports on turnover and return on investment, helping you to monitor your business transactions. The car's Status can be accessed on the left navigation bar.


Q: How do I manage users on my account?

On the left navigation, click Users. From here you can invite users by adding their name and email address.


Q: How do I access my invoices?

On the left navigation, click Billing and then select Invoices.


Q: How do I change my subscription level?

On the left navigation, click Billing and then select Subscription. Change subscription level required.

 

NOT FOUND YOUR ANSWER?

CONTACT US